Das Recht in der Werbung
Gerade in der Werbung kann es eine Gratwanderung sein, was Sie tun dürfen und was nicht. So gibt es zum Beispiel eine Reihe von Gesetzen, die sich auf Produktvergleiche beziehen, um nur ein Beispiel zu nennen. Da das Gebiet der Werbung sehr groß ist und sich auf Printmedien ebenso erstreckt wie auf TV, Kino und Hörfunk sowie das Internet, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.
Vor allem neue und ungewöhnliche Methoden in der Werbung können rechtlich sehr problematisch sein. Sollten Sie in die Situation kommen, sich mit Unterlassungsansprüchen auseinandersetzen zu müssen, unterstützen wir Sie gerne. Um zu vermeiden, dass es dazu kommt, prüfen wir Ihre Werbeaktionen im Voraus auf wettbewerbsrechtliche Aspekte, ob es sich um einfache Werbeprospekte handelt oder um Ihren Internetauftritt. Unsere Spezialisten kümmern sich um Ihr Anliegen.
Wenn Sie eine Beratung wünschen, senden Sie uns das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.